2 Reaktionen zu “Star Wars – Episode IX (2019)”

Kommentare abonnieren (RSS) oder TrackBack URL

Für amerikanische Kids 😉

Mr.Curly am 13. Januar 2020 um 4:37 pm

Nun sollte man vielleicht bei SF Märchen oder Suppenhelden nicht jeden Stein umdrehen.Der Film hätte natürlich als TV 10 Teiler mehr möglichkeiten gehabt. Hier und da hätte mehr geliefert,ins Detail gegangen werden müssen.Charaktere stehen hinter der Action an,stimmt.Wie sich die Dunkle Macht letzendlich finanziert?….das schau ich dann doch lieber bei Finanzthrillern mit K.Spacey und all den anderen üblichen Verdächtigen.Das Palpatine die Fäden von anfang an in der Hand hatte,sehe ich eher als Schachzug an. Ähnlich Blueberry und General Gelbhaar.Ich denke man kann es hier keinem mehr recht machen. Egal wie die Story aussieht,egal wer das Ruder übernimmt. So gesehen hätte man die Ur-Trilogie stehen lassen sollen. Episode 1-3 war nun auch nicht so der Hit. Ein Kino Zweiteiler wäre klar im Vorteil gewesen. Am Ende eine Skywalker…was denn sonst? darauf lief es von Anfang an hinaus.Ich hab jetzt hier keine Lust Erbsen zu zählen. Viel lieber sollte man sich Gedanken über etwas komplett neues für Episode 10 ausdenken. Vielleicht diverses nur noch ankratzen,eine kleine Hommage bieten. Kein,ich habe ein mieses Gefühle,Retro Spruch,kein Imperator der wie schon bei Jedi Ep.6 vor dem Fenster sitzt und dem „Ende“der Rebellion zuschaut und dummes Zeug labert.Das war wirklich zu sehr abgekupfert. Es ist Zeit nicht ausgetretene Wege zu gehen….aber wer tut das schon? Knut Elstermann meinte,der Film habe keine Seele.Pöni war erst gar nicht vor Ort und hat Rolf Giessen geschickt.Der war auch nicht sonderlich angetan.Am Ende steht die BluRay trotzdem in jeder Sammlung und man arrangiert sich letzendlich mit dem Inhalt.
Eine Woche nach dem Kinobesuch bleiben für Episode 9 7 Punkte.

Wer jetzt denkt das DUNE ein positiver Selbstläufer wird…..das gleiche geschieht im Dezember 2020 wieder.

Mr.Curly am 18. Januar 2020 um 10:38 am
Kommentar (Bitte beachten Sie hierzu die Datenschutzerklärung!)
Erlaubte Tags : <blockquote>, <p>, <code>, <em>, <small>, <ul>, <li>, <ol>, <a href=>..


 Name


 Mail (wird nicht veröffentlicht)


 Website

Bitte beachten sie, dass ihr Kommentar möglicherweise erst freigeschaltet werden muss.

Stardust drawers

Stardust memories