Dieses Wochenende das erste Mal überhaupt zu dritt einmal um den Park gelaufen. Der Jungfernheide Park ist ja Ideal um zu laufen. Einmal rund herum sind fast 5 km. D.h. von der Wohnungstür bis Wohnungstür sind es somit rund 6 km. Das ist schon mal gut für den Anfang. Ich war Gestern auch mächtig auf die Little Miss Fangirl stolz, die ganz locker mitgehalten hat.
Über mich selbst bin ich erstaunt, das ich es nun wirklich seit drei Wochen durchhalte 3 bis 4 Mal die Woche zu laufen, also zu walken. Und dies Jahr auch so richtig walken und nicht spazieren gehen. Ich habe auch so das Gefühl, das ich das dies Jahr durchhalte. Mein Körper wird es mir danken und hat jetzt schon ein paar Pfunde abgeworfen.
Ich finde es auch gar nicht so schlimm, das all die Jogger an mir vorbei rennen. Da ist keine Stolz der gekränkt werden könnte. Teilweise eher Mitleid. Denn klar sind da einmal die Sportlichen, die das wirklich können. Die laufen ihre Runden und das macht bei denen auch Sinn. Aber dann sind da jene, die sich wirklich quälen. Schnaufend und stampfend an mir vorbei ziehen. Ich hoffe dann immer, das sie nicht gleich zusammenbrechen und ich das Smarty zücken muss um die Feuerwehr zu rufen. Ich frage mich immer, warum sich solche Leute zu fein sind, sich nicht mal mit ihren Hausarzt zu besprechen. Das ist definitiv nicht gesund, was sie da machen. Aber das muss eben jeder selbst wissen. Ich bleibe beim walken. Werde höchstens meine Strecke mit der Zeit steigern.